Cover von Die Schatzinsel wird in neuem Tab geöffnet

Die Schatzinsel

Hörspiel
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stevenson, Robert Louis
Jahr: 2014
Verlag: München, D. HörVerl.
Reihe: Hr2 Kultur
Mediengruppe: Literatur-CD
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2SignaturMediengruppeStatusFristVorbestellungenLageplan
Vorbestellen Zweigstelle: Zentralbibliothek Standort 2: Signatur: Hörbuch Roman Ste Mediengruppe: Literatur-CD Status: Entliehen Frist: 03.05.2024 Vorbestellungen: 0 Lagepläne: Lageplan

Inhalt

"Ich habe schon eine Reihe anderer Bücher angefangen, aber an keines habe ich mich je mit mehr Behagen gesetzt. Das ist nicht verwunderlich, denn verbotene Früchte schmecken bekanntlich besonders süß. Hier berühre ich einen schmerzlichen Punkt. Ohne Zweifel gehörte der Papagei einst Robinson Crusoe, ohne Zweifel wurde das Skelett von Poe überliefert. Das stört mich aber wenig ..." So beschreibt Robert Louis Stevenson die Entstehungsgeschichte seines berühmtesten Romans, die in diesem Hörspielereignis Teil des Ganzen ist: brillant inszeniert, authentisch orchestriert und grandios gesprochen. Da entstehen die "Schatzinsel"-Bilder von ganz allein im Kopf.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stevenson, Robert Louis
Verfasserangabe: Robert Louis Stevenson. Mit Ulrich Noethen ...
Jahr: 2014
Verlag: München, D. HörVerl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Hörbuch Roman
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8445-1591-6
2. ISBN: 3-8445-1591-7
Beschreibung: 4 CDs (ca. 240 Min.) + Booklet
Reihe: Hr2 Kultur
Schlagwörter: Abenteuerroman, Hörspiel, Klassiker, Hessischer Rundfunk
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Noethen, Ulrich
Fußnote: Aus d. Engl. übers.
Mediengruppe: Literatur-CD