Cover von Die Autobiographie wird in neuem Tab geöffnet

Die Autobiographie

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bernhard, Thomas
Jahr: 2014
Verlag: St. Pölten, Residenz-Verlag
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturMediengruppeStatusFristVorbestellungenLageplan
Zweigstelle: Zentralbibliothek Standort 2: Signatur: Biographie Autobiographie Ber Mediengruppe: Sachbuch Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne: Lageplan

Inhalt

In fünf Erzählungen zwischen Dichtung und Wahrheit legt Thomas Bernhard offen, wie er der Schriftsteller wurde, der er war von der Kindheit über die Internatszeit in Salzburg, die Lehre und das Studium bis zur Isolation des Achtzehnjährigen in einer Lungenheilstätte. Wer die Welt des Thomas Bernhard verstehen will, findet hier den Schlüssel: Das ist die Geschichte eines jungen Menschen, auf dem eigentlich nur herumgetrampelt worden ist, sei es von Seiten der Stadt, ihrer Bewohner, der Verwandtschaft, ganz gleich. (Thomas Bernhard)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bernhard, Thomas
Verfasserangabe: Thomas Bernhard
Jahr: 2014
Verlag: St. Pölten, Residenz-Verlag
Enthaltene Werke: Die Ursache, Der Keller, Der Atem, Die Kälte, Ein Kind
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Biographie
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7017-1520-6
2. ISBN: 3-7017-1520-3
Beschreibung: 4. Auflage, 575 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch