All Posts Blog: Blog der Stadtbibliothek Göttingen
1 post(s) found

Eingeschränkte Öffnung: Die Ausleihe

Mai 05 2020

Wie kann ich derzeit ausleihen?

Durch die umfassenden Schutzmaßnahmen ist die Nutzung des Angebots der Stadtbibliothek nur eingeschränkt möglich. Dazu gehört auch die Ausleihe physischer Medien.
Aktuell gibt es zwei Möglichkeiten, physische Medien zur Ausleihe zu bestellen:
1. Per E-Mail an Medienbestellung@goettingen.de
2. Per Telefon an 0551/400-2684
In beiden Fällen empfiehlt es sich, zuvor auf unserer Webseite zu recherchieren, ob die gewünschten Titel überhaupt als verfügbar gekennzeichnet sind. Falls nicht, können Sie die Titel wie gewohnt vormerken.
Die Ausleihe von Medien ist derzeit auf 5 Medien pro Ausweis pro Woche beschränkt. Bitte achten Sie bei Ihrer Bestellung darauf.
Ist ein Titel verfügbar, kann es dennoch sein, dass er noch in Quarantäne ist oder nicht aufzufinden, bzw. nur kurz zuvor von einem anderen Nutzer bestellt wurde. In diesem Fall informieren wir Sie per Mail oder unternehmen einen Versuch, Sie telefonisch zu informieren.
Zweigstellenmedien sind von der Ausleihe derzeit ausgeschlossen. Deswegen rufen Sie den gewünschten Titel bitte in der Detail-Anzeige auf, denn so können Sie sehen, ob auch in der Zentralbibliothek/Kinderbibliothek/Jugendbibliothek/Elternbibliothek ein Exemplar verfügbar ist.
Bitte denken Sie daran, Ihre Nutzernummer bei der Bestellung anzugeben. Bestellungen ohne Nutzernummer werden nicht bearbeitet.