Mehr Tigerbooks für alle!

Apr 18 2020

Spende für Online-Medien für Kinder an die Stadtbibliothek Göttingen

Die Gemeinde Friedland sowie der Freundeskreis der Stadtbibliothek haben der Stadtbibliothek Göttingen eine Spende gemacht. Diese ermöglicht eine Erweiterung des digitalen Angebotes „Tigerbooks“, das vielseitige Medien für Kinder zwischen 2 und 12 Jahren bereitstellt. Zwei zusätzliche Lizenzen können so für ein Jahr finanziert werden, die es ermöglichen, dass weitere Personen parallel auf das Angebot zugreifen.

Die Leiterin der Stadtbibliothek, Marion Überschaer, bedankt sich herzlich bei Rüdiger Grunewald vom Kinder- und Jugendbüro Friedland und bei Marlies Schügl vom Freundeskreis für das Entgegenkommen.

Tigerbooks versammelt Titel verschiedener bekannter Verlage (z. B. Loewe, Oetinger und Carlsen) mit beliebten Helden: Pettersson und Findus, die Olchis, Conni, Bibi & Tina, Yakari, das Sams, der Regenbogenfisch oder Prinzessin Lilifee. Eine Vorlesefunktion, Sounds & Animationen, die zum Mitmachen animieren, Puzzle-, Memo- und Lernspiele erweitern das Programm. Bei manchen Titeln findet sich auch eine Malbuchfunktion.

Tigerbooks kann über die Webseite der Stadtbibliothek aufgerufen werden. Personen unter 18 Jahren erhalten gratis einen Bibliotheksausweis. Bis zum 30.06.2020 vergibt die Stadtbibliothek Gratisausweise für die Online-Nutzung auch an Erwachsene.

Anmeldung und weitere Infos finden Sie auf unserer Startseite.