Moby Dick - Lesung in Einfacher Sprache

Mrz 19 2019

Moby Dick - Lesung in Einfacher Sprache

Roman von Herman Melville

Kapitän Ahab ist von Rachegedanken besessen. Vor vielen Jahren hat ihm ein weißer Pottwal das Bein abgebissen. Das ungewöhnlich schlaue und starke Tier ist unter den Walfängern der Weltmeere unter dem Namen Moby Dick bekannt. Nun nutzt Ahab eine neue Walfangreise, um seinen alten Gegner zu finden und zu töten. Aber Moby Dick ist nicht leicht aufzuspüren. Die Suche nach ihm stellt Ahabs Geduld und die seiner Mannschaft auf eine harte Probe. Der Erste Steuermann Starbuck fürchtet schließlich, dass Ahab verrückt geworden ist. Leider kann er den Kapitän nicht von der Jagd abbringen. Denn Ahab gelingt es immer wieder, die Mannschaft auf seine Seite zu ziehen. Als der weiße Wal endlich gesichtet wird, kommt es zu einer schicksalhaften Begegnung zwischen Jäger und Gejagtem, die in einer Katastrophe endet.

Christoph Huber und Stefan Dehler (stille hunde theaterproduktionen) stellen in ihrer einstündigen szenischen Lesung diesen Klassiker der Abenteuerliteratur in Einfacher Sprache vor.

Dienstag, 21. Mai 2019, 19.00 Uhr, Zentralbibliothek

Eintritt 10,- EUR

Eintrittskarten sind an der Information im EG der Zentralbibliothek erhältlich.