Cover von Zehn Gründe, die todsicher fürs Leben sprechen wird in neuem Tab geöffnet

Zehn Gründe, die todsicher fürs Leben sprechen

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Borris, Albert
Jahr: 2013
Verlag: Hamburg, Carlsen
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturMediengruppeStatusFristVorbestellungenLageplan
Zweigstelle: Jugendbibliothek Standort 2: Signatur: ab 13 Bor Mediengruppe: Kinderbuch Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne: Lageplan

Inhalt

"Bei meinem dritten Versuch, mich umzubringen, nahm ich einen Strick." Weil Owen aber auch dieser Versuch misslingt, sucht er im Netz nach Gleichgesinnten und trifft auf Frank, Audrey und Jin-Ae. Sie beschließen zusammen Richtung Death Valley zu fahren, um sich dort gemeinsam umzubringen. Auf dem Weg dorthin wollen sie die Grabstätten berühmter Selbstmörder besuchen, wie die von Hunter S. Thompson, Anne Sexton oder Kurt Cobain. Und schreiben Listen mit Dingen, die sie vor ihrem Tod noch erleben wollen: für Sports Illustrated schreiben, Sex haben oder Gitarre spielen lernen. Das ist gar nicht so wenig, und so langsam wächst die Erkenntnis, dass es sich trotz allem lohnen könnte weiterzuleben. Kann diese Fahrt doch noch anders enden als im Death Valley?
Psychische Gesundheit, Selbstmord, Suizid

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Borris, Albert
Verfasserangabe: Albert Borris
Jahr: 2013
Verlag: Hamburg, Carlsen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik ab 13
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 7-10
ISBN: 978-3-551-58276-8
2. ISBN: 3-551-58276-9
Beschreibung: 254 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinderbuch