Cover von 68.; Entdecke dich selbst wird in neuem Tab geöffnet

68.; Entdecke dich selbst

wie wir erkennen, was uns ausmacht - und wer wir noch sein können
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2022
Psychologie heute compact
Bandangabe: 68.
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturMediengruppeStatusFristVorbestellungenLageplan
Zweigstelle: Zentralbibliothek Standort 2: Signatur: Mcl 4 Psy Mediengruppe: Sachbuch Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Wie wir erkennen, was uns ausmacht - und wer wir noch sein könnten
 
Unsere Identität ist ein komplexes Thema: Wer bin ich? Was macht mich aus? Wie sehe ich mich selbst? Diese Fragen beschäftigen uns ein Leben lang und wir beantworten sie in jeder Lebensphase etwas - oder gänzlich - anders. Wie komplex die Sache ist, erkennen wir auch, wenn wir versuchen, das ich im Gehirn zu verorten: So gibt es dort keine einzelne Region, in der unser Selbst "zu Hause" ist, vielmehr wird es von vielen Hirnarealen gemeinsam erzeugt. Zu unserer eigenen Sicht auf uns selbst kommt noch der Blick der anderen hinzu, der Eindruck, den wir auf unsere Mitmenschen machen - und der uns wiederum beeinflusst. Und wie ist es eigentlich um die Facetten unseres Selbst bestellt, die wir noch nicht ausgelebt haben? Wie können diese ihre Berechtigung finden?
Antworten auf diese Fragen und viele mehr rund um das Thema Selbstbild und Identität finden Sie in unserem Themenheft aus der Reihe Psychologie Heute compact.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2022
Übergeordnetes Werk: Psychologie heute compact
Bandangabe: 68.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Mcl 4
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 98 Seiten : Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch