Cover von Das Ende vom Ende der Welt wird in neuem Tab geöffnet

Das Ende vom Ende der Welt

Essays
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Franzen, Jonathan
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Rowohlt Berlin Verlag GmbH
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturMediengruppeStatusFristVorbestellungenLageplan
Zweigstelle: Zentralbibliothek Standort 2: Signatur: Roman Anthologie Fran Mediengruppe: Schöne Literatur Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Ein Essayist, schreibt Jonathan Franzen, sei ein Feuerwehrmann, «dessen Aufgabe es ist, direkt in die Flammen der Schande hineinzulaufen, wenn alle anderen vor ihnen fliehen». Jetzt, da der technologische Fortschritt die Menschen gegeneinander aufbringt, ja Hass zwischen ihnen schu¿rt und der Planet von widernatu¿rlichen Katastrophen heimgesucht wird, legt er einen neuen Essayband vor, der uns humanere Wege aufzeigt, in dieser Welt zu leben. Seine große Liebe gilt der Literatur und den Vögeln, und «Das Ende vom Ende der Welt» ist ein leidenschaftliches Plädoyer fu¿r beides. - Jonathan Franzen, 1959 geboren, erhielt für seinen Weltbestseller «Die Korrekturen» 2001 den National Book Award. 2013 wurde ihm für sein Gesamtwerk der WELT-Literaturpreis verliehen, 2015 erhielt er für seinen Einsatz zum Schutz der Wildvögel den EuroNatur-Preis. Er lebt in Santa Cruz, Kalifornien.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Franzen, Jonathan
Verfasserangabe: Jonathan Franzen ; aus dem Englischen von Bettina Abarbanell und Wieland Freund
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Rowohlt Berlin Verlag GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman Anthologie
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-498-02009-5
2. ISBN: 3-498-02009-9
Beschreibung: 251 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Abarbanell, Bettina; Freund, Wieland
Originaltitel: The end of the end of the earth
Mediengruppe: Schöne Literatur