Cover von Meine Aussagen wird in neuem Tab geöffnet

Meine Aussagen

Bericht eines sowjetischen Häftlings 1960 - 1966
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Martschenko, Anatolij
Jahr: 2018
Verlag: Frankfurt am Main, S. Fischer Verlag GmbH
Reihe: Fischer; 32067
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturMediengruppeStatusFristVorbestellungenLageplan
Zweigstelle: Zentralbibliothek Standort 2: Signatur: Biographie Mar Mediengruppe: Sachbuch Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne: Lageplan

Inhalt

"Es wäre mein Wunsch, daß mein Zeugnis über die sowjetischen Lager und Gefängnisse für politische Gefangene den Humanisten und progressiven Menschen anderer Länder bekannt würde, – denen, die sich für die politischen Gefangenen Griechenlands, Portugals, der Südafrikanischen Republik und Spaniens einsetzen; sie sollen ihre sowjetischen Kollegen im Kampf gegen die Unmenschlichkeit fragen: »Was habt ihr dagegen getan, daß man in eurem Land die politischen Gefangenen sogar durch Hunger ›erzieht‹?"
Anatolij Martschenko wurde 1938 in Barabinsk (Sibirien) geboren. Nach acht Schuljahren wurde er als Spezialist für Schichtbohrungen ausgebildet und arbeitete an Wasserkraftwerken, in Bergwerken und war bei geologischen Geländeforschungen tätig. Dabei kam er durch ganz Sibirien.
»Meine Aussagen« schildert den rückhaltlosen Bericht seiner Haftzeit in den Lagern von 1960–1966. Anatolij Martschenko starb 1986 in Tschistopol.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Martschenko, Anatolij
Verfasserangabe: Anatolij Martschenko ; aus dem Russischen übersetzt von Elisabeth Mahler
Jahr: 2018
Verlag: Frankfurt am Main, S. Fischer Verlag GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Biographie
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-596-32067-7
2. ISBN: 3-596-32067-4
Beschreibung: 401 Seiten
Reihe: Fischer; 32067
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Mahler, Elisabeth
Originaltitel: Moi Pokasanija
Mediengruppe: Sachbuch