Cover von Antityp wird in neuem Tab geöffnet

Antityp

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser König, Ralf
Jahr: 2010
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturMediengruppeStatusFristVorbestellungenLageplan
Zweigstelle: Zentralbibliothek Signatur: Zq Koe Mediengruppe: Buch Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne: Lageplan

Inhalt

VOM SAULUS ZUM PAULUS ¿ NEUE HEILSLEHREN UND -GESTALTEN! DIE BIBEL (IM KÖNIG-FORMAT), DRITTER UND LETZTER TEIL. Der Mensch, zumindest in der Bibel, ist voll Verderbnis und von Übel, drum kommt bald einer, um vom Bösen uns arme Sünder zu erlösen, damit der Himmel schließlich siegt! Wie? Hab ich was nicht mitgekriegt? Der Erlöser war schon da? Erlöser war schon da? Aha? Soso ¿ Wie sonderbar ¿ Die Welt, erlöst? Der Mensch ist frei? Braucht¿s da der Trilogie Teil 3? Doch! Der Heilige heißt diesmal Paul, fällt gleich zu Anfang schon vom Gaul, apostelt durch die Welt, und schon gibt es ¿ne neue Religion! Dann fälscht und ändert man noch was, ach Gott, jaja, so schnell geht das¿ Zum Schluss hat uns die Christenheit von Logik und Vernunft befreit. Doch zu unser aller Glück kehrt der Erlöser bald zurück, und die ihr glaubet, seht euch vor: Womöglich hat der Mann Humor. - Ralf König, 1960 in Soest geboren, Tischlerlehre, Studium der freien Graphik an der Kunstakademie Düsseldorf, rasanter Aufstieg zum erfolgreichsten Comiczeichner der Schwulenszene. Durchbruch mit «Der bewegte Mann» (1987), der als Comic wie als Film ein großes Publikum eroberte. Zahlreiche weitere, auch verfilmte Veröffentlichungen (u. a. «Kondom des Grauens», «Wie die Karnickel»), vielfache Auszeichnungen (u. a. 2006 auf dem Internationalen Comic-Salon Erlangen mit dem Spezialpreis der Jury für seine künstlerische Stellungnahme im Karikaturenstreit und 2010 mit dem Max- und Moritz-Preis für den besten Comic Strip für ¿Prototyp¿ und ¿Archetyp. König ist im Beirat der Giordano-Bruno-Stiftung.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser König, Ralf
Verfasserangabe: Ralf König
Jahr: 2010
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zq
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-498-03551-8
2. ISBN: 3-498-03551-7
Beschreibung: 158 S. : überw. Ill.
Schlagwörter: Bibel, Comic, Humor, Karikatur
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch