Cover von Die Wiedergewinnung des Realismus wird in neuem Tab geöffnet

Die Wiedergewinnung des Realismus

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dreyfus, Hubert; Taylor, Charles
Jahr: 2016
Verlag: Frankfurt am Main, Suhrkamp
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturMediengruppeStatusFristVorbestellungenLageplan
Zweigstelle: Zentralbibliothek Standort 2: Signatur: Lcl Dre Mediengruppe: Sachbuch Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Als René Descartes im 17. Jahrhundert die Erkenntnistheorie neu erfand, revolutionierte er mehr als eine philosophische Disziplin. Er begründete ein Denkschema, das das metaphysische und ethische Selbstverständnis der westlichen Moderne umfassend geprägt hat und uns - so Hubert Dreyfus und Charles Taylor - bis heute beherrscht. Da es aber auf falschen Voraussetzungen ruht, muss es final dekonstruiert werden. Dies ist das Ziel ihres Buches.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dreyfus, Hubert; Taylor, Charles
Verfasserangabe: Hubert Dreyfus ; Charles Taylor
Jahr: 2016
Verlag: Frankfurt am Main, Suhrkamp
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Lcl
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-518-58685-3
2. ISBN: 3-518-58685-8
Beschreibung: 1. Aufl., 315 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Retrieving realism
Fußnote: Aus d. Engl. übers.
Mediengruppe: Sachbuch