Cover von Die Braut von Lammermoor wird in neuem Tab geöffnet

Die Braut von Lammermoor

Schottland-Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Scott, Walter
Jahr: 2008
Verlag: Merzig, Gollenstein
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturMediengruppeStatusFristVorbestellungenLageplan
Zweigstelle: Zentralbibliothek Standort 2: Signatur: Roman Schottland Scot Mediengruppe: Schöne Literatur Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Schottland um das Jahr 1700. Zehn Jahre ist es her, daß JamesII., der schottische König der Union, von William of Orange und einer Invasionsarmee mit Waffengewalt von seinem Thron gestürzt und ins französische Exil getrieben wurde. Noch immer spüren die Ravenswoods, die königstreu auf Seiten des schottischen Monarchen gekämpft haben, die bitteren Folgen der Niederlage: Ihr alter Adelstitel wurde ihnen aberkannt, ihre Ländereien fielen an den England-Sympathisanten und gewieften Staatsmann Sir William Ashton und seine Angehörigen. Zwischen beiden Familien herrscht seither Feindschaft. In dieser angespannten Situation lernen sich unter dramatischen Umständen die jüngsten Mitglieder beider Familien kennen und schließlich lieben: Edgar Ravenswood und Lucy Ashton verloben sich heimlich und wollen, allen Widerständen zum Trotz, die alte Familienfeindschaft begraben. Doch ihrem Glück stellen sich nationale Politik und die unterschiedlichen persönlichen Interessen ihrer Eltern und Verwandten entgegen. Und als ein vermögender Nebenbuhler neben dem verarmten Ravenswood auftritt und zu allem Überfluß ihr Verlöbnis entdeckt wird, spitzen sich die Konflikte drastisch zu.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Scott, Walter
Verfasserangabe: Walter Scott
Jahr: 2008
Verlag: Merzig, Gollenstein
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman Schottland
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-938823-40-8
2. ISBN: 3-938823-40-2
Beschreibung: 497 S. : Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: The bride of Lammermoor
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Schöne Literatur