Cover von Der Altmann ist tot wird in neuem Tab geöffnet

Der Altmann ist tot

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Krise, ... <Frl.>; Freitag, ... <Frau>
Jahr: 2013
Verlag: Berlin, Argon-Verl.
Mediengruppe: Literatur-CD
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2SignaturMediengruppeStatusFristVorbestellungenLageplan
Vorbestellen Zweigstelle: Zentralbibliothek Standort 2: Signatur: Hörbuch Krimi Kri Mediengruppe: Literatur-CD Status: Entliehen Frist: 04.05.2024 Vorbestellungen: 0 Lagepläne: Lageplan

Inhalt

»Setzt euch alle mal hin. Ich muss euch was Wichtiges sagen: Der Herr Altmann ist tot.« »Wie, tot?«, fragt Rosa. »Na, mausetot. Aus, Ende, finito», antwortet Oszan. »Herr Fischer hat gesagt, er sei eine Treppe runtergestürzt.« »Wie, Treppe? Welche Treppe?«, fragt Rosa, in deren Hirn es augenscheinlich mächtig rattert. »Bestimmt die behinderte Treppe in Haus B. Ich schwöre, die ist voll Todestreppe. Mieses Teil!«, teilt uns Fuat mit. »Unfall ... tzzzz«, sagt nun Emre. »Das war bestimmt Mord!« Als wären die Tage an der Berliner Problemschule nicht schon abenteuerlich genug, kommt nun auch noch der Mathelehrer Altmann auf mysteriöse Weise ums Leben. Da stimmt doch was nicht, denken die Kolleginnen Frl. Krise und Frau Freitag: Musiklehrerin Johanna Schirmer postet überraschende Details über ihre Affäre mit ihm, die Cousins einer türkischen Schülerin hatten Rache geschworen, seine sehr junge, sehr schwangere Witwe versteht sich etwas zu gut mit ihrem Powerplate-Trainer und Schüler Ali hat eine Rechnung zu begleichen. Frl. Krise und Frau Freitag ermitteln - und das alles neben dem ganz alltäglichen Schulwahnsinn.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Krise, ... <Frl.>; Freitag, ... <Frau>
Verfasserangabe: Frl. Krise u. Frau Freitag ermitteln. Joseline Gassen u. Carolin Kebekus lesen
Jahr: 2013
Verlag: Berlin, Argon-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Hörbuch Krimi
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8398-1248-8
2. ISBN: 3-8398-1248-8
Beschreibung: 6 CDs (ca. 436 Min.)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kebekus, Carolin; Gassen, Joseline
Mediengruppe: Literatur-CD