Cover von Auf sie mit Idyll wird in neuem Tab geöffnet

Auf sie mit Idyll

die schöne Welt der Musenwunder
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Droste, Wiglaf
Jahr: 2011
Verlag: Berlin, Bittermann
Reihe: Ed. Tiamat , Critica Diabolis; 177
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturMediengruppeStatusFristVorbestellungenLageplan
Zweigstelle: Zentralbibliothek Standort 2: Signatur: Roman Heiteres Dros Mediengruppe: Schöne Literatur Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne: Lageplan

Inhalt

"Es scheint mir wohl kaum übertrieben, Droste als den Tucholsky unserer Tage zu bezeichnen ich wüsste jedenfalls kaum einen anderen Autor, der sowohl in der satirischen Schärfe wie auch in der melancholischen Nachdenklichkeit dem Heinrich Heine des 20. Jahrhunderts so nahe kommt wie er. Und das alles mit wissendem Charme und in wunderbarer sprachlicher Leichtigkeit. Ich jedenfalls habe ihn so lange für den Kurt Tucholsky Literaturpreis vorgeschlagen, bis ich nicht mehr in die Jury gebeten wurde." Dr. Peter Böthig, Kurt-Tucholsky-Museum Rheinsberg
Satire-Preis "Göttinger Elch" 2018

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Droste, Wiglaf
Verfasserangabe: Wiglaf Droste
Jahr: 2011
Verlag: Berlin, Bittermann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman Heiteres
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-89320-145-7
2. ISBN: 3-89320-145-9
Beschreibung: 207 S.
Reihe: Ed. Tiamat , Critica Diabolis; 177
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur