Cover von Rokland wird in neuem Tab geöffnet

Rokland

Roman; 15. Göttinger Literaturherbst 2006
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Helgason, Hallgrimur
Jahr: 2006
Verlag: Klett-Cotta
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleSignaturMediengruppeStatusFristVorbestellungenLageplan
Vorbestellen Zweigstelle: Zentralbibliothek Signatur: Roman Männer Helg Mediengruppe: Buch Status: Entliehen Frist: 24.10.2022 Vorbestellungen: 0 Lagepläne: Lageplan

Inhalt

15. Göttinger Literaturherbst 2006
Schlechter kann es für Böddi nicht laufen. Erst fliegt er als Lehrer, dann erfährt er, daß er gerade der Tochter seines ehemaligen Rektors ein Kind gemacht hat. Dann verliert er nach dem Tod der Mutter auch noch sein Elternhaus. Das reicht, um durchzudrehen: Böddi steigt auf sein Pferd und bricht zu einem Amokritt in die Hauptstadt auf. In Reykjavík ruft er zum allgemeinen Umsturz der Lebensverhältnisse auf, doch hinter seinem Rücken vermarktet ihn der eigene Bruder schon in den Medien ...

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Helgason, Hallgrimur
Verfasserangabe: Hallgrimur Helgason
Jahr: 2006
Verlag: Klett-Cotta
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman Männer
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-608-93766-8
Beschreibung: 480 S.
Schlagwörter: Belletristische Darstellung, Gesellschaftskritik, Island, Satire, Sozialkritik
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Aus dem Isländ. übers.
Mediengruppe: Buch