Cover von 50 einfache Dinge, die sie über unsere Wirtschaft wissen sollten wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

50 einfache Dinge, die sie über unsere Wirtschaft wissen sollten

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Flassbeck, Heiner
Jahr: 2006
Verlag: Westend Verlag
Mediengruppe: E-Book
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturMediengruppeStatusFristVorbestellungenLageplan
Zweigstelle: Digitale Bibliothek Standort 2: Signatur: Mediengruppe: E-Book Status: Digital Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Ein Plädoyer für eine sozialere Wirtschaft. Gerade im vergangenen Wahlkampf haben uns die Politiker wieder viele Halbwahrheiten über die wirtschaftliche Lage der Nation aufgetischt. Und gerade durch die Abwahl von Rot-Grün befürchten viele Bürger noch mehr tiefgehende Einschnitte in den Sozialstaat und eine weitere Hinwendung zum Neoliberalismus. Heiner Flassbeck, ehemaliger Staatssekretär im Finanzministerium unter Oskar Lafontaine, zeigt, dass es auch anders geht und dass es Alternativen zum Neoliberalismus gibt. Er plädiert für eine sozialere Wirtschaft, anstatt bloß gegen Heuschrecken-Schwärme und böse Kapitalisten zu wettern. Egal ob Rente, Gesundheit, Binnenmarkt, Arbeitsmarkt, Finanz- oder Steuerpolitik - wer wissen möchte, wie dem Patient Deutschland auch ohne die neoliberale, angloamerikanische Kur geholfen werden kann, wer populistische Parolen der Politiker nicht mehr auf den Leim gehen möchte, oder wer einfach bei wirtschaftlichen Dingen mitreden können möchte, der ist bei Heiner Flassbeck gut aufgehoben.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Flassbeck, Heiner
Jahr: 2006
Verlag: Westend Verlag
Systematik: Suche nach dieser Systematik Onleihe
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-938060-08-5
Beschreibung: 171 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: E-Book