Cover von Der Zopf meiner Großmutter wird in neuem Tab geöffnet

Der Zopf meiner Großmutter

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bronsky, Alina
Jahr: 2019
Verlag: Bochum, Roof Music GmbH
Reihe: Tacheles!
Mediengruppe: Literatur-CD
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleSignaturMediengruppeStatusFristVorbestellungenLageplan
Vorbestellen Zweigstelle: Geismar Signatur: Hörbuch Roman Bro Mediengruppe: Literatur-CD Status: Entliehen Frist: 14.02.2022 Vorbestellungen: 0 Lagepläne: Lageplan
Zweigstelle: Zentralbibliothek Signatur: Hörbuch Roman Bro Mediengruppe: Literatur-CD Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Meine Großmutter, mein Großvater, seine Geliebte und ich. - Kaum jemand kann so böse, so witzig und rasant von eigenwilligen und doch so liebenswerten Charakteren erzählen wie Alina Bronsky: Max` Großmutter soll früher einmal eine gefeierte Tänzerin gewesen sein. Jahrzehnte später hat sie im Flüchtlingswohnheim ein hart-herzliches Terrorregime errichtet. Wenn sie nicht gerade gegen das deutsche Schulsystem, die deutschen Süßigkeiten oder ihre Mitmenschen und deren Religionen wettert, beschützt sie ihren einzigen Enkel vor dem schädlichen Einfluss der neuen Welt. So bekommt sie erst als Letzte mit, dass ihr Mann sich verliebt hat. Was für andere Familien das Ende wäre, ist für Max und seine Großeltern jedoch erst der Anfang ...

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bronsky, Alina
Verfasserangabe: von Alina Bronsky ; Sophie Rois liest
Jahr: 2019
Verlag: Bochum, Roof Music GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Hörbuch Roman
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Familie, Lesung
ISBN: 978-3-86484-527-7
2. ISBN: 3-86484-527-0
Beschreibung: Ungekürzte Lesung, 4 CDs (217 min)
Reihe: Tacheles!
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Rois, Sophie
Mediengruppe: Literatur-CD