Cover von Die Tänzerin von Auschwitz wird in neuem Tab geöffnet

Die Tänzerin von Auschwitz

die Geschichte einer unbeugsamen Frau
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Glaser, Paul
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, Aufbau
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturMediengruppeStatusFristVorbestellungenLageplan
Zweigstelle: Zentralbibliothek Standort 2: Signatur: Biographie Gla Mediengruppe: Sachbuch Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Roosje Glaser, die Tante des Autors, war eine junge, moderne, Frau, die erfolgreich eine Tanzschule betrieb. Als die Deutschen 1940 in die Niederlande einmarschierten, tauchte sie unter, wurde aber verraten und nach Auschwitz deportiert. Das Tanzen rettete ihr Leben.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Glaser, Paul
Verfasserangabe: Paul Glaser
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, Aufbau
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Biographie
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-351-03587-7
2. ISBN: 3-351-03587-X
Beschreibung: 1. Aufl., 286 S. : Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Tante Roosje
Fußnote: Aus dem Niederländ. übers.
Mediengruppe: Sachbuch