Cover von Der fünfte Sohn wird in neuem Tab geöffnet

Der fünfte Sohn

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wiesel, Elie
Jahr: 1985
Verlag: Freiburg im Breisgau [u.a.], Herder
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturMediengruppeStatusFristVorbestellungenLageplan
Zweigstelle: Magazin Standort 2: Signatur: Roman Juden Wies Mediengruppe: Schöne Literatur Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Konflikt eines amerikanischen Juden, dessen älterer Bruder als Kind im KZ ermordet wurde. Er verzichtet am Ende auf die Rache am Mörder, weil die jüdische Tradition Mord und Todesstrafe verbietet. - Elie Wiesel, 1928 im damals ungarischen Siebenbürgen geboren, wurde 1944 mit seiner Familie nach Auschwitz deportiert. Seine Eltern, die Großeltern und die jüngste Schwester wurden ermordet. Er selbst erlebte das Kriegsende in Buchenwald und ging zunächst nach Frankreich. 1958 erschien sein Welterfolg "Die Nacht." 1968 erhielt er den Friedensnobelpreis.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wiesel, Elie
Verfasserangabe: Elie Wiesel
Jahr: 1985
Verlag: Freiburg im Breisgau [u.a.], Herder
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman Juden
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 191 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Le cinquième fils
Fußnote: Aus d. Franz. übers.
Mediengruppe: Schöne Literatur