Cover von Stop making sense (40th anniversary) wird in neuem Tab geöffnet

Stop making sense (40th anniversary)

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Talking Heads
Jahr: [1984]
Verlag: New York, Sire Records
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturMediengruppeStatusFristVorbestellungenLageplan
Zweigstelle: Zentralbibliothek Standort 2: Signatur: DVD Musik Tal Mediengruppe: DVD Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne: Lageplan

Inhalt

»Stop Making Sense« ist ein Konzertfilm, der 1983 an drei Abenden während einer Promotiontour für das Album »Speaking In Tongues« aufgezeichnet wurde.
ünktlich zum 40-jährigen Jubiläum bekommt der legendäre Talking Heads Konzertfilm »Stop Making Sense« von Regiseur Jonathan Demme (Das Schweigen der Lämmer, Columbo) eine restaurierte High-Definition Neuauflage als DVD.
Im Dezember 1983 betrat David Byrne, der Frontmann der Talking Heads, die Bühne des Pantages Theatre in Hollywood. Er spielte eine Kassette ab und begann eine faszinierende Version des bekannten Songs »Psycho Killer«. Die anderen Bandmitglieder kamen nach und nach auf die Bühne, um eines der legendärsten Konzerte in der Geschichte des Rocks zu inszenieren. Der Film »Stop Making Sense« wurde während dreier Konzerte der Talking Heads im Rahmen ihrer Tournee für das Album »Speaking in Tongues« aufgenommen. Er ist das einzigartige Ergebnis von David Byrnes kreativem Genie und Jonathan Demmes visionärer Regiearbeit. Selbst 40 Jahre nach dem er das Musikgenre mit unvergleichlicher Energie revolutionierte, bleibt »Stop Making Sense« der Kultfilm der Rockwelt und eine unübertroffene Referenz, die jetzt erstmals in einer neuen High-Definition-Restauration erlebt werden kann.
 

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Talking Heads
Verfasserangabe: un film de Jonathan Demme et Talking Heads
Jahr: [1984]
Verlag: New York, Sire Records
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD Musik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 DVD (88 min), farbig
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Demme, Jonathan
Fußnote: Sprachen: Englisch
Mediengruppe: DVD