Cover von Die neununddreißig Stufen wird in neuem Tab geöffnet

Die neununddreißig Stufen

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Buchan, John
Jahr: 1975
Verlag: Zürich, Diogenes Verlag AG
Reihe: Diogenes-Taschenbuch; 20210
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturMediengruppeStatusFristVorbestellungenLageplan
Zweigstelle: Zentralbibliothek Standort 2: Signatur: Roman Klassiker Buch Mediengruppe: Schöne Literatur Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Nach einem längeren Aufenthalt in Afrika ist Richard Hannay nach London zurück gekehrt. Jedoch langweilt er sich dort bereits seit Wochen. Das ändert sich schnell, als er von einem anderen Hausbewohner, Franklin P. Scudder, um Hilfe gebeten wird. Dieser berichtet von einer Verschwörung und einem geplanten Attentat, dem ein ausländischer Politiker bei einem Besuch in London zum Opfer fallen soll. Scudder befürchtet, dass auch sein eigenes Leben in Gefahr ist. Obwohl Hannay dem Ganzen wenig Glauben schenkt, gestattet er Scudder, vorerst in Hannays Wohnung zu finden. Doch Scudders Befürchtungen erweisen sich als berechtigt: Als Hannay eines Abends nach Hause kommt, findet er Scudder erstochen vor ... Hannay ist klar, dass er als Verdächtiger sofort von der Polizei festgenommen werden würde. Außerdem werden Scudders Mörder auch hinter Hannay her sein. Also macht er sich davon, um sich in Sicherheit zu bringen und die finsteren Pläne der Verschwörer zu vereiteln. Auf seiner Flucht durch die englische Landschaft findet Hannay viele Helfer ¿

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Buchan, John
Verfasserangabe: John Buchan ; aus dem Englischen von Marta Hackel
Jahr: 1975
Verlag: Zürich, Diogenes Verlag AG
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman Klassiker
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-257-20210-5
Beschreibung: 238 Seiten
Reihe: Diogenes-Taschenbuch; 20210
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hackel, Marta
Originaltitel: The thirty-nine-steps
Mediengruppe: Schöne Literatur