Cover von Fidel Castro, mein Leben wird in neuem Tab geöffnet

Fidel Castro, mein Leben

Mein Leben
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ramonet, Ignacio
Jahr: 2009
Verlag: Hamburg, Jumbo, neue Medien- u. Verl.-Ges.
Reihe: Goya-Portrait
Mediengruppe: Literatur-CD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturMediengruppeStatusFristVorbestellungenLageplan
Zweigstelle: Zentralbibliothek Standort 2: Signatur: Eyk Castro, F. Ram Mediengruppe: Literatur-CD Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Er ist der am längsten amtierende Staatsmann der Geschichte: ein halbes Jahrhundert steht der "Maximo Líder" an der Spitze Kubas. Er überdauerte neun US-Präsidenten und pflegte Kontakte zu den wichtigsten Köpfen der Welt. Er diskutierte mit Nikita Chruschtschow und Willy Brandt, empfing Johannes Paul II., pflegte Freundschaften mit Ernest Hemingway und Gerard Depardieu. Im Februar 2008 legte der kubanische Staats- und Parteichef sämtliche politische Ämter nieder. Einen echten Einblick in sein Leben hat Fidel Castro lange Zeit verwehrt. "Mein Leben" enthüllt seine eigene, persönliche Geschichte. Aber auch heikle und kritische Themen werden behandelt: Demokratie und Menschenrechte, die Verhaftung von Oppositionellen und die Todesstrafe für Dissidenten.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ramonet, Ignacio
Verfasserangabe: Ignacio Ramonet. Gesprochen von Peter Matic u. Dietmar Mues
Jahr: 2009
Verlag: Hamburg, Jumbo, neue Medien- u. Verl.-Ges.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Eyk
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8337-2383-4
2. ISBN: 3-8337-2383-1
Beschreibung: 8 CDs (ca. 537 Min.) + Beil.
Reihe: Goya-Portrait
Schlagwörter: Kuba; Fidel Castro
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Matic, Peter; Mues, Dietmar
Originaltitel: Fidel Castro, biografia a dos voces
Fußnote: Aus d. Span. übers.
Mediengruppe: Literatur-CD