Cover von Die Fermate wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Die Fermate

eine Novelle
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hoffmann, Ernst Theodor Amadeus
Verlag: ZYX Music
Mediengruppe: E-Audio
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturMediengruppeStatusFristVorbestellungenLageplan
Zweigstelle: Digitale Bibliothek Standort 2: Signatur: Mediengruppe: E-Audio Status: Digital Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Der Komponist Theodor wird beim Betrachten eines Bildes, welches zwei Sängerinnen zeigt, an seine eigene Jugend erinnert: Als aufstrebender Musiker ergreift er die Gelegenheit, zwei italienische Schwestern als Begleitung zu dienen und verliebt sich in eine der beiden. Sein Talent für den Kontrapunkt lässt die Diven glänzen - besonders beim gesanglichen Höhepunkt eines Stückes, der Fermate. Seine Enttäuschung ist groß, als er merkt, dass er von beiden ausgenutzt worden ist. Hoffmanns beschwingtes Werk trägt Züge eines Bildungsroman, an dessen Ende Theodor heiteren Gemütes auf seine Jugend zurückblicken kann.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hoffmann, Ernst Theodor Amadeus
Verfasserangabe: Ernst Theodor Amadeus Hoffmann
Verlag: ZYX Music
Systematik: Suche nach dieser Systematik Onleihe
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 352080107
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: E-Audio