Cover von Früher war alles besser wird in neuem Tab geöffnet

Früher war alles besser

ein rücksichtsloser Rückblick; 19. Göttinger Literaturherbst 2010
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2010
Verlag: München, Knaus
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturMediengruppeStatusFristVorbestellungenLageplan
Zweigstelle: Magazin Standort 2: Signatur: Zq Fru Mediengruppe: Schöne Literatur Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne: Lageplan

Inhalt

19. Göttinger Literaturherbst 2010
Vier Männer wagen den Blick zurück: polemisch, ironisch, herrlich böse: Tatsächlich, früher war wirklich alles besser: Kulenkampff erfüllte den Kulturauftrag. Küsse schmeckten besser, als Männer noch Männer und Frauen allein für die Verhütung zuständig waren. Drogen ohne Chemie machten das Leben bunt. Und die Kindheit war auch viel schöner, weil noch geschlagen werden durfte ...
Es gab Buchclubs und die DDR, Wählscheibentelefone, Kriegsversehrte und Kröpfe. Vorehelicher Geschlechtsverkehr war ein Delikt, Mädchen trugen modische Schlüpfer und die Putzfrauen waren deutsch. Wie schade, dass die Eiswaffel (weiland 20 Pfg) bald genauso verschwunden sein wird wie Dujardin in der Eckkneipe, die Sekretärin - und womöglich die SPD. Anderes war tatsächlich immer schon überflüssig: die Dritte Klasse in der Bahn, Dritte Welt, Kannenwärmer und Kalter Krieg.
In diesem Buch geht die unkonventionellste Viererbande des deutschen Journalismus durch die Bestände unseres Lebens und führt uns auch vor Augen, was wir alles bekommen können, wenn wir nicht so viel zurückdenken: Mobiltelefone und medizinischen Fortschritt, kernlose Weintrauben und rasierte Achseln. Eine total andere Kultur- und Sozialgeschichte von vier der einflussreichsten Journalisten Deutschlands.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Michael Miersch ...
Jahr: 2010
Verlag: München, Knaus
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zq
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8135-0385-2
2. ISBN: 3-8135-0385-2
Beschreibung: 1. Aufl., 222 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Miersch, Michael; Maxeiner, Dirk; Broder, Henryk Modest; Joffe, Josef
Mediengruppe: Schöne Literatur