Cover von School of Rock wird in neuem Tab geöffnet

School of Rock

Mr. Black, es kann nur einen geben
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: c 2003
Verlag: [Frankfurt], Paramount Pictures [Vertrieb]
Reihe: Special Collector's Edition
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturMediengruppeStatusFristVorbestellungenLageplan
Zweigstelle: Jugendbibliothek Standort 2: Signatur: DVD Musik / Tanz Scho Mediengruppe: DVD Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Vollblutkomiker Jack Black brennt in School of Rock als ausgemusterter Gitarrist ein regelrechtes Feuerwerk an vergessen geglaubten Metalhead-Klischees ab. Dewey Finn (Jack Black) wurde von seiner Band gefeuert, weil er auf der Bühne die Kunst des Posens übertreibt. Dabei fühlt er sich dort oben doch nur verdammt wohl. Über ein abgefangenes Telefonat gerät Finn schließlich als Lehrervertretung an eine Privatschule und hat urplötzlich einen Haufen Teenager vor sich. Nach anfänglichen Irritationen findet Finn schließlich heraus, dass ein Teil seiner Schützlinge keine Berührungsängste im Umgang mit Musikinstrumenten zeigt. Kurze Zeit später hat er aus ihnen eine schlagkräftige Rock-'n'-Roll-Truppe geformt, die bei einem anstehenden Bandwettbewerb seiner ehemaligen Combo die Hölle heiß machen soll.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Jack Black ... Directed by Richard Linklater
Jahr: c 2003
Verlag: [Frankfurt], Paramount Pictures [Vertrieb]
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD Musik / Tanz
Suche nach diesem Interessenskreis
Altersfreigabe: 6
Beschreibung: DVD (ca. 105 Min.) : farb.
Reihe: Special Collector's Edition
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Black, Jack; Linklater, Richard
Fußnote: Sprachen: Engl., Dt., Türk.
Mediengruppe: DVD