Cover von Das dunkle Schiff wird in neuem Tab geöffnet

Das dunkle Schiff

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fatah, Sherko
Jahr: 2008
Verlag: Salzburg [u.a.], Jung und Jung
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturMediengruppeStatusFristVorbestellungenLageplan
Zweigstelle: Zentralbibliothek Standort 2: Signatur: Roman Gesellschaft Fata Mediengruppe: Schöne Literatur Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Ein junger Iraker gerät unter die Gotteskrieger und flieht nach Deutschland. Ein kluger Abenteuerroman, der mit Spannung zeigt, wie ein kleines Leben von großen Umwälzungen erfaßt wird. Das Buch erzählt die Geschichte des jungen Kerim, der sich aus dem irakischen Grenzland auf die beschwerliche und gefährliche Reise nach Europa macht. Von früh an der Idee verfallen, sich zu verwandeln, hat er noch andere Gründe für seine Flucht, war er doch unter die Gotteskrieger geraten und mit ihnen durch das Land gezogen, bevor er sich von ihrem Weg der Gewalt lossagte.
Kerim, bemüht, in Deutschland ein neues Leben zu beginnen, kann, obwohl er in dem fremden Land auch Zuwendung und sogar seine erste Liebe findet, die Vergangenheit nicht abschütteln, vielmehr scheint diese sich fortwährend auf ihn zuzubewegen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fatah, Sherko
Verfasserangabe: Sherko Fatah
Jahr: 2008
Verlag: Salzburg [u.a.], Jung und Jung
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman Gesellschaft
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-902497-36-9
2. ISBN: 3-902497-36-X
Beschreibung: 440 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur