Cover von Landesbühne wird in neuem Tab geöffnet

Landesbühne

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lenz, Siegfried
Jahr: 2009
Verlag: Hamburg, Hoffmann und Campe
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturMediengruppeStatusFristVorbestellungenLageplan
Zweigstelle: Zentralbibliothek Standort 2: Signatur: Roman Lenz Mediengruppe: Schöne Literatur Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Hannes ist von Hause aus Künstler. Er hatte sein bescheidenes Einkommen mit Hilfe einer erbeuteten Polizeikelle an einer Autobahnausfahrt im Norddeutschen aufzubessern versucht - nach kurzer Zeit flog er auf. Clemens, den alle nur »Professor« nennen, hatte seine hübschesten Doktorandinnen summa cum laude promoviert - und dabei über einiges hinweggesehen. Nun teilen die beiden die leidlich komfortable Zelle und die Tristesse eines Kreisstadtgefängnisses. Mit dem Eintreffen einer Theatertruppe verändert sich mit einem Mal ihre Aussicht auf Freiheit: der Bus der Landesbühne verlässt das Gefängnis, noch bevor das Stück, das die Schauspieler im dekorierten Speisesaal zur Aufführung bringen, zu Ende ist. Und als Hannes, der Professor und die anderen mit dem gekaperten Bus eine Kleinstadt in Sommerfestlaune erreichen, da scheint man sie dort schon erwartet zu haben. Aus den Delinquenten wird eine sonderbar kostümierte Schauspieltruppe, und die Verhältnisse in dem geordneten Städtchen geraten durcheinander ...
Samuel Bogumil Linde-Preis der Partnerstädte Torun (Polen) und Göttinegen (1998)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lenz, Siegfried
Verfasserangabe: Siegfried Lenz
Jahr: 2009
Verlag: Hamburg, Hoffmann und Campe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Humor-Satire
ISBN: 978-3-455-04282-5
2. ISBN: 3-455-04282-1
Beschreibung: 119 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur