Cover von Fundbüro wird in neuem Tab geöffnet

Fundbüro

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lenz, Siegfried
Jahr: 2003
Verlag: Hamburg, Hoffmann und Campe
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturMediengruppeStatusFristVorbestellungenLageplan
Zweigstelle: Zentralbibliothek Signatur: Roman Gesellschaft Lenz Mediengruppe: Schöne Literatur Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Henry Neff liebt seinen Job im Fundbüro des Hauptbahnhofs. Statt wie seine Altersgenossen den beruflichen Aufstieg in Angriff zu nehmen, genießt er die Begegnungen mit Menschen, das Verlieren und Finden, die Nische im Trubel. Doch eines Tages wird er gezwungen, die Augen zu öffnen und zu handeln.
Samuel Bogumil Linde-Preis der Partnerstädte Torun (Polen) und Göttingen 1998.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lenz, Siegfried
Verfasserangabe: Siegfried Lenz
Jahr: 2003
Verlag: Hamburg, Hoffmann und Campe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman Gesellschaft
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-455-04280-5
Beschreibung: 1. Aufl., 335 S.
Schlagwörter: Angst, Belletristische Darstellung, Entscheidung, Job, Verlierer
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur