Cover von Dogensuppe Herzogin wird in neuem Tab geöffnet

Dogensuppe Herzogin

ein Austopf mit Einlage
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Malmsheimer, Jochen
Jahr: 2017
Verlag: Köln, Tacker-Film GmbH
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturMediengruppeStatusFristVorbestellungenLageplan
Zweigstelle: Zentralbibliothek Standort 2: Signatur: DVD Comedy Mal Mediengruppe: DVD Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Auf einer Busreise nach Venedig fällt der Autor in einen unruhigen Schlaf. Im Traum erscheinen ihm die Helden seiner Jugend, Romanfiguren der Weltliteratur, die sich die irrwitzigsten Wortgefechte liefern. Jochen Malmsheimer, dessen humoristische Entwicklung vor allem Hanns Dieter Hüsch prägte, spart tagespolitisches Geschehen aus und unternimmt eine urkomische Reise voll brillanter Wortakrobatik mit Hintersinn und Blödsinn, hemmungsloser Albernheit und nachdenklicher Kritik: Machen wir uns doch nichts vor: Kabarett ist dieser Tage wichtiger denn je!
Die gefühlte Arschlochdichte und Idiotenkonzentration, die Sackgesichtsüberfülle und Kackbratzendurchseuchung, die allgemeine, bimssteinerne Generalverblödung und präsenile Allgemeinabstumpfung, kurz: die cerebrale Fäulnis in diesem Land war, subjektiv gefühlt, immer schon hoch, aber nun läßt sich dieses trübe Faktum nicht mehr nur im Experiment nachweisen, sondern ist für uns alle, die wir über ein entwickeltes humanoides Sensorium, über Geist, Witz, Verstand und Geschmack verfügen, fühlbar im Freiland angekommen. Und dort im Freiland zelte ich, bereit, sich diesem geradezu enzephalen Unsinn, gegürtet mit dem Schwert der Poesie, gewandet in die lange Unterhose tröstenden Mutterwitzes und weiterhin unter Verzicht auf jegliche Pantomime, in den Weg zu stellen. Denn wie schon Erasco von Rotterdam wußte: Wer oft genug ans Hohle klopft, der schenkt der Leere ein Geräusch.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Malmsheimer, Jochen
Verfasserangabe: Jochen Malmsheimer
Jahr: 2017
Verlag: Köln, Tacker-Film GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD Comedy
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 DVD (141 min), farbig
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: DVD