Cover von Wer war Klaus Störtebeker? wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Wer war Klaus Störtebeker?

eine spannende biographische Spurensuche für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser John, Kirsten
Jahr: 2010
Verlag: Wissenschaftliche Buchgesellschaft
Mediengruppe: E-Audio
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturMediengruppeStatusFristVorbestellungenLageplan
Zweigstelle: Digitale Bibliothek Standort 2: Signatur: Mediengruppe: E-Audio Status: Digital Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Wer war Klaus Störtebeker? Das Schicksal dieses Piraten fasziniert die Menschen seit vielen Jahrhunderten und hat zahlreiche Legenden angeregt. In ihrer lebendigen und farbigen Erzählung porträtiert Kirsten John den "deutschen Robin Hood" und berühmten Seeräuber, der die reichen Kaufleute in Hamburg und Bremen ausraubte und seine Beute unter den Armen verteilte. Von den Kaufleuten gehasst und gefürchtet, stiegen Störtebeker und seine Männer zu Volkshelden der kleinen Leute in Norddeutschland auf. Denn während die Kaufleute immer reicher und mächtiger wurden, litten die Bauern und Handwerker unter der wirtschaftlichen Abhängigkeit und Ausbeutung. Als die Truppen der mächtigen Hanse im Jahr 1435 jedoch die letzte Burg von Störtebekers Leuten eroberten, war dessen Ende gekommen: Die Seeräuber wurden in Ketten nach Hamburg gebracht und dort öffentlich hingerichtet. Überlebt hat Störtebeker jedoch in den Geschichten, die weiterhin von ihm erzählt werden.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser John, Kirsten
Jahr: 2010
Verlag: Wissenschaftliche Buchgesellschaft
Systematik: Suche nach dieser Systematik Onleihe
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-534-59425-2
Beschreibung: 131 Min.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hametner, Michael; Reich, Thorsten
Mediengruppe: E-Audio