Cover von 2.; Von Bauern und Edelmännern. Von Städten und Kathedralen wird in neuem Tab geöffnet

2.; Von Bauern und Edelmännern. Von Städten und Kathedralen

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2004
Verlag: Grünwald, Komplett-Media-Ges. [Vertrieb]
Europa im Mittelalter
Bandangabe: 2.
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturMediengruppeStatusFristVorbestellungenLageplan
Zweigstelle: Zentralbibliothek Standort 2: Signatur: Eh Eur Mediengruppe: DVD Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne: Lageplan

Inhalt

VON BAUERN UND EDELMÄNNERN
Adam, der Gaukler und Seiltänzer, stammt aus dem Volk der fahrenden Leute und bringt etwas Abwechslung in das Einerlei der Bauern und Burgherren. Seine Reise durch die bäuerliche Lebenswelt verdeutlicht, dass das Getreide und die Wind- und Wassermühlen Europa reicher machten als die übrige Welt. "Mitgefangen - mitgehangen": Nach einem nächtlichen Pferdediebstahl hat Adam die Schlinge schon um den Hals, wäre da nicht ein altes, ungeschriebenes Gesetz.
VON STÄDTEN UND KATHEDRALEN
Heinrich Schuder, Kosmograph, unterwegs in geheimer Mission zwischen Venedig, Nürnberg, Chartres und Lissabon. Er macht sich nicht nur mit dem neuen Geld- und Bankwesen vertraut, seine Wissbegier lässt ihn auch erkunden wie mittelalterliche Städte geplant und Kathedralen gebaut wurden. Aus erster Hand erfährt er vom Nürnberg-Sagres-Projekt, der Erstellung eines Globus. Als einer der Ersten sieht er die Welt, wie sie nie zuvor gesehen wurde.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2004
Verlag: Grünwald, Komplett-Media-Ges. [Vertrieb]
Übergeordnetes Werk: Europa im Mittelalter
Bandangabe: 2.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Eh
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8312-8893-9
2. ISBN: 3-8312-8893-3
Beschreibung: DVD (ca. 90 Min.) : farb., stereo
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Sprachen: Dt.
Mediengruppe: DVD