Cover von Der gelbe Bleistift wird in neuem Tab geöffnet

Der gelbe Bleistift

Reisegeschichten aus Asien
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kracht, Christian
Jahr: 2008
Verlag: München, Dt. Taschenbuch-Verl.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturMediengruppeStatusFristVorbestellungenLageplan
Zweigstelle: Zentralbibliothek Signatur: Roman Krac Mediengruppe: Buch Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Phnom Penh, Peshawar, Vientiane, Tokio, Rangun. Christian Kracht erzählt Geschichten aus dem neuen Asien. Wer seine Bücher kennt, weiß, daß Kracht sich der Rastlosigkeit verschrieben hat. Seine Deutschland-Durchquerung, der Roman "Faserland", und sein Welt-Brevier "Ferien für immer" (mit Eckhart Nickel, dtv 12881) handeln letztlich vom permanenten Aufbruch. Wie es einem an einem fremden Ort ergeht, darum geht es diesmal. Der ausgewiesene Asien-Kenner und ehemalige Indien-Korrespondent des "Spiegel" zeigt dem Leser ein Asien, wie er es bislang noch nicht schauen durfte. Lakonisch beobachtend, nie zynisch, flaniert er durch den Kontinent und knüpft hierbei an die große angloamerikanische Tradition der Reiseschriftstellerei an.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kracht, Christian
Verfasserangabe: Christian Kracht
Jahr: 2008
Verlag: München, Dt. Taschenbuch-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-423-12963-3
2. ISBN: 3-423-12963-8
Beschreibung: 5. Aufl., 191 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch