All Posts Blog: Blog der Stadtbibliothek Göttingen
All Posts Term: Nudel
1 post(s) found

Heute ist der Weltnudeltag!

Okt 25 2018
3
0

Die Nudel. Die Nudel? Wohl kaum ein Lebensmittel tritt in so vielfältigen Formen, Größen und Farben auf. Und sie schmeckt Groß und Klein, Alt und Jung, Italienern und Nicht-Italienern. Wen wundert es da, dass es auch einen Weltnudeltag (oder Weltpastatag) gibt? Und der wird am 25. Oktober gefeiert (weiß die Seite www.kuriose-feiertage.de) - also heute. Die Stadtbibliothek möchte Sie aus diesem Anlass einladen, den heutigen Feiertag mit einem zünftigen Nudelgericht zu begehen, die Rezepte finden Sie natürlich in unserem Bestand. Oder mit einem Nudel-Roman, auch den finden Sie in der Stadtbibliothek. Hier eine ganz kleine Auswahl aus unseren "Pasta-Medien":

Nudelglück : leckere Pasta-Rezepte für jeden Tag

Vorgestellt werden leckere Pastagerichte (für 2 - 4 Personen) - mal mediterran, mal asiatisch, mal eher gut bürgerlich, aber immer fettarm: mit Fleisch und Geflügel, mit Fisch und Meeresfrüchten und vegetarischen Nudelgerichten; mit dem SmartPoints Wert.

Swidler, Uli T.: Das Leben ist eine Nudel : Neues vom Monte Dolciano

Max hat es endlich geschafft und seine große Liebe Anna zu sich nach Italien geholt. Alles läuft bestens, bis sein bester Freund Gino in große Geldnöte gerät. Unabhängige Fortsetzung von "Toskana für Arme".