All Posts Blog: Blog der Stadtbibliothek Göttingen
1 post(s) found

Sticks & Brillen

USB-Stick

Was haben USB-Sticks und Lesebrillen gemeinsam? Nicht so richtig viel, oder? Das merkt man spätestens, wenn man mal Daten auf einer Lesebrille speichern oder durch einen Stick hindurch sehen will. Aber eines haben sie gemeinsam: Wir verleihen sie in der Zentralbibliothek an Leser, die den einen oder die andere zuhause vergessen haben.

Lesebrille

Beide können Sie an den Informationsplätzen im 1. und 2. OG des Thomas-Buergenthal-Hauses bekommen. Die USB-Sticks können Sie wie ein Medium für zwei Wochen kostenlos entleihen und damit z. B. Ihre an einem unserer Internet-PCs heruntergeladenen Daten nach Hause transportieren.

Die Lesebrillen können Sie ebenfalls entliehen, allerdings nur für die Dauer Ihres Besuchs in der Zentralbibliothek. Wir halten die Brillen in verschiedenen Stärken bereit, so dass Ihrem ungehinderten Lesevergnügen nichts mehr im Wege steht.