All Posts Blog: Blog der Stadtbibliothek Göttingen
All Posts Term: Treffpunkt Doppelklick
2 post(s) found

Tag des Punktmusters

Heute ist der Tag des Punktmusters (National Polka Dot Day in den USA) - schade eigentlich, gestern wäre aus Sicht der Stadtbibliothek passender gewesen! Findet doch jeden Montag unser "Treffpunkt Doppelklick" statt, also ein Punkt, der einem wöchentlichen Muster gehorcht!

Seniorinnen und Senioren haben bei dieser Veranstaltung die Möglichkeit, das Internet mit seinen vielfältigen Angeboten zu nutzen und sich dabei punktuell (bei Problemen oder Fragen) von ehrenamtlichen AnsprechpartnerInnen unterstützen zu lassen. Neun PCs stehen dazu kostenlos zur Verfügung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Voraussetzungen sind aber unbedingt erste praktische Erfahrungen im Internet. Um es auf den Punkt zu bringen: Es handelt sich nicht um einen Internet-Einführungskurs!

Wann?
Immer montags von 10:00 – 12:00 Uhr

Wo?
In der Zentralbibliothek, 1. Obergeschoss.

"Betreutes Surfen"

Treffpunkt Doppelklick

"Betreutes Wohnen" ist sicherlich allen Senioren und Seniorinnen bekannt - aber wussten Sie auch, dass die Stadtbibliothek "Betreutes Surfen" anbietet?

In unserem "Treffpunkt Doppelklick" betreuen Sie ehrenamtliche Ansprechpartner/innen bei Ihren Ausflügen ins Internet, beantworten Fragen und helfen über alle digitalen Klippen hinweg. Dieses Angebot ist (inkl. der Nutzung der Internet-PCs) kostenlos und nicht an einen gültigen Bibliotheksausweis gebunden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und möglich, kommen Sie einfach bei uns vorbei!

Jeden Montag von 10:00 - 12:00 Uhr im 1. OG der Zentralbibliothek

Bitte beachten Sie:
Es handelt sich nicht um einen Einführungskurs in die Benutzung des Internet; erste praktische Erfahrungen mit dem Internet und dem PC sind unabdingbar.