All Posts Blog: Blog der Stadtbibliothek Göttingen
All Posts Term: JuBu-Crew
1 post(s) found

StabiCheck der JuBu-Crew: Vortex, Der Tag an dem die Welt zerriss von Anna Benning

Jul 09 2020
3
0

Dieser Stabicheck ist besonders, denn erkommt nicht von Mitarbeitern der Stadtbibliothek, nein, diesen StabiCheck hat ein Mitglied der JuBu-Crew verfasst: Maja Duchatsch hat für uns "Vortex Bd. 1, Der Tag an dem die Welt zerriss" von Anna Benning gelesen. Die JuBu-Crew ist eine Gruppe lesebegeisterter Jugendlicher zwischen 9 und 18, die selbständig organisiert seit 1972 besteht. Sie treffen sich im Normalfall einmal wöchentlich, um die neuesten, kostenlosen Rezensionsexemplare der Verlage zu lesen und zu diskutieren. Zweimal im Jahr fahren fahren die Mitglieder zu den Buchmessen nach Frankfurt und Leipzig und planen vor Ort Aktionen rund ums Thema lesen. Die Treffen finden jeden Freitag um 18.30 Uhr (in der Schulzeit) im Göttinger Kommunikations- und Aktionszentrum (KAZ) in der Bürgerstraße 15 statt. Wer Interesse hat, kann sich per E-Mail an jubu-crew@web.de wenden. Außerdem hat die JuBu-Crew auch einen Instagram-Kanal.

Genre: Fantasy/Science Fiction

Altersempfehlung: ab 13 Jahren

Umfang: 494 Seiten

Standort: ab 13 Science fiction Ben

Das Buch im Katalog: Verfügbar?

Kurzfazit: Eine unbedingt empfehlenswerte Geschichte, die alle Fantasyliebhaber begeistern kann.