Neue Bestseller

Mrz 26 2022

Neu auf der Spiegel-Bestsellerliste und schon in unserem Bestand:

Buchholz, Natalie: Unser Glück

Es ist die Chance ihres Lebens: Coordt und Franziska, junge Eltern in München, können mit ihrem kleinen Sohn in eine große, bezahlbare Altbauwohnung in bester Lage ziehen. Doch das Angebot hat einen Haken: Sie sind nicht allein. Verlockt von der Aussicht auf Immobilienbesitz, der jenseits ihrer finanziellen Möglichkeiten liegt, lassen sich Coordt und Franziska auf einen Pakt ein, der ihre Liebe auf eine harte Probe stellt. Das Leben in der neuen Wohnung beschleunigt und vertieft bereits vorhandene Risse in ihrer Beziehung. Die einmalige Gelegenheit entpuppt sich als Beziehungsfalle. Ausweg ungewiss.

Dörrie, Doris: Die Heldin reist

Nicht nur männliche Helden erobern die Welt - auch Heldinnen wagen sich auf die Reise ins Ungewisse, nehmen es mit ihren Ängsten auf, begegnen mutig Fremdem und verschmerzen Verluste. Doris Dörrie erzählt von drei abenteuerlichen, überraschenden Reisen nach San Francisco, Japan und Marokko.

Hacke, Axel: Ein Haus für viele Sommer

Ein Haus im Süden, woanders sein und doch bei sich, das ist ein Traum, den viele träumen. Wer aber dann wirklich so ein Haus hat, hat andere Träume, Träume von ... ja, vielleicht von Ferien?
Axel Hacke erzählt in „Ein Haus für viele Sommer“, von der Magie eines Ortes, an dem man eigentlich nicht sein müsste, aber doch unbedingt sein will. In seinen Geschichten geht es um die Menschen auf einer Insel, um die Landschaft dort, um Schlangen, Gottesanbeterinnen, Fakirtauben, Ziegen, Oliven und um einen Mann, der aus dem Ehebett heraus ein Wildschwein erschießt. Um Gedichte, die an Straßenecken hängen, und um die Geheimnisse eines alten Turms, den Torre, der für die, die ihn besitzen und in den Ferien bewohnen, Herausforderungen bereithält, mit denen sie nicht gerechnet hatten.
In diesen Geschichten spürt man die Sommerhitze, den Sand unter den Füßen, die leichte Brise auf dem Meer. Der Blick wandert über den Olivenhain, er richtet sich auf den schönsten Sonnenuntergang der Welt und auf so seltsame Fragen wie die, was man eigentlich genau tut, wenn man nichts tut.

Huber, Christian: Man vergisst nicht, wie man schwimmt

Der 15-jährige Pascal könnte den Sommer genießen. Der Skaterpark, Oberstufenpartys und das Freibad versprechen gelungene Ferien. Doch Pascal kann nicht mehr schwimmen und er darf sich auch nicht verlieben. Doch dann begegnet er Jacky, einem geheimnisvollen Mädchen aus dem Zirkus ...

Klönne, Gisa: Für diesen Sommer

Als ihr verwitweter Vater Heinrich pflegebedürftig wird, kehrt die Mittfünzigerin Franziska nach vielen Jahren widerstrebend in ihr Elternhaus zurück, das sie einst im Streit verlassen hat. Während sie sich ihrem Vater wieder annähert, stößt sie auf ein wohl gehütetes Familiengeheimnis.

Mariani, Selene: Ellis

Ellis und ihre Freundin Grace reisen nach Italien, um dort Ellis' Großeltern und den Vater zu besuchen. Dort will Ellis den Orten der Kindheit nachspüren und gleichzeitig ihre ambivalente Freundschaft zu Grace klären. Alte Konflikte brechen auf und Ellis muss sich entscheiden.

Mo, Johanna: Finsterhaus

Ein Immobilienmakler und sein wenige Monate alter Sohn sind spurlos verschwunden. Die ganze Insel beteiligt sich an einer groß angelegten Suchaktion, während Hanna Duncker und Erik Lindgren nach einem Motiv im Leben des Maklers suchen. Könnte seine Tochter aus einer früheren Beziehung etwas damit zu tun haben? Dann wird die Leiche des Maklers in einem seiner Häuser gefunden und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Können sie das Baby noch rechtzeitig finden? Zu allem Überfluss muss Hanna sich fragen, ob ihr Vater vor sechzehn Jahren womöglich ein falsches Geständnis abgelegt hat, um den wahren Täter zu decken.