Neue Bestseller

Sep 26 2020

Neu auf der Spiegel-Bestsellerliste und schon in unserem Bestand:

Durst-Benning, Petra: Die Fotografin, Band 4: Die Stunde der Sehnsucht

Münsingen, 1914. Mimi und Anton sind inzwischen Geschäftspartner geworden, die sich erfolgreich auf der Schwäbischen Alb etabliert haben. Während auch Mimis Freunde Bernadette, Corinne und Alexander voller Tatendrang sind, verschärft sich das politische Klima in Deutschland zunehmend. Der Ausbruch des ersten Weltkrieges zerstört jäh ihre Träume, und auf einmal ist nichts mehr, wie es war. Während die Männer an die Front ziehen müssen, ist in Münsingen die Stunde der Frauen gekommen, die das verwalten, was die Männer hinterlassen haben. So werden Corinne und Mimi gar zum einzigen Rettungsanker für ihr Dorf, und ein weiteres Mal ist der starke Zusammenhalt zwischen den Frauen gefragt. In dieser dunklen Zeit erkennt nicht nur Mimi, was zählt im Leben und für wen ihr Herz wirklich schlägt ...

Follett, Ken: Der Morgen einer neuen Zeit (Kingsbridge 4)

Ein Epos um Gut und Böse, Liebe und Hass - die Vorgeschichte zu Ken Folletts Weltbestseller "Die Säulen der Erde".
England im Jahr 997 nach Christus. Am Morgen eines Sommertages muss Edgar, Sohn eines englischen Bootsbauers, erleben, wie sein Dorf von Wikingern überfallen, seine Geliebte und sein Vater getötet werden. Im kleinen Ort Dreng's Ferry versuchen er und seine Familie als Fähr- und Wirtsleute ein neues Leben, mal gefördert von Adligen und Mönchen, oft aber drangsaliert von missgünstigen Nachbarn und einem verschlagenen Bischof. Als Edgar die normannische Grafentochter Ragna trifft, die nach England gekommen ist, um den Alderman der Grafschaft zu heiraten, wird er in einen Strudel von Intrigen und Verbrechen hineingezogen, die das Schicksal der Hauptakteur*innen und des Ortes dramatisch verändern.