Neue Bestseller

Sep 19 2020

Neu auf der Spiegel-Bestsellerliste und schon in unserem Bestand:

Heidenreich, Elke: Männer in Kamelhaarmänteln : Kurze Geschichten über Kleider und Leute

Elke Heidenreich erzählt Geschichten vom Leben, von sich, von Freunden, von Beziehungen, Liebe und vom Scheitern ...
Elke Heidenreich liest beim 29. Göttinger Literaturherbst 2020.

Hettche, Thomas: Herzfaden : Roman der Augsburger Puppenkiste

Ein großer Roman über ein kleines Theater: die Augsburger Puppenkiste.
Ein zwölfjähriges Mädchen gerät nach einer Vorstellung der Augsburger Puppenkiste durch eine verborgene Tür auf einen märchenhaften Dachboden, auf dem viele Freunde warten: die Prinzessin Li Si, Kater Mikesch, Lukas, der Lokomotivführer. Vor allem aber die Frau, die all diese Marionetten geschnitzt hat und nun ihre Geschichte erzählt.

Schirach, Ferdinand von: Gott : ein Theaterstück

Richard Gärtner, 78 Jahre, körperlich und geistig fit, möchte nach dem Tod seiner Frau nicht mehr leben und bittet darum, sterben zu dürfen. Darüber diskutieren nun Mediziner, Pfarrer, Juristen, Politiker, die Gesellschaft und die Ethikkommission.