Edith-Stein-Preises für Thomas Buergenthal

Nov 15 2019

Die Stadtbibliothek freut sich über die Verleihung des Edith-Stein-Preises an Thomas Buergenthal und die damit verbundene Würdigung seines Lebenswerkes.

Wir sind stolz darauf, den Namen von Thomas Buergenthal in unserer Adresse tragen zu dürfen. Eine Bibliothek als Ort der Information und der geistigen Freiheit tritt für Toleranz und Verständigung zwischen den Völkern ein, ganz im Sinne von Thomas Buergenthal.

Seit dem Ratsbeschluss vom 14. September 2007 lautet der Name des alten Stadthauses „Thomas-Buergenthal-Haus“. Im Rahmen eines Festaktes und in Anwesenheit von Professor Buergenthal wurde die Namensgebung am 08.04.2008 vollzogen.

Weitere Informationen zum Thomas-Buergenthal-Haus und seinem Namensgeber finden Sie hier.