Neue Bestseller

Jun 01 2019

Heute haben wir nicht nur einen neuen Buch-Bestseller anzuzeigen, sondern auch vier neue Blu-ray Discs in unserem Bestseller-Bestand:

Frank, Anne: Liebe Kitty. Romanentwurf in Briefen

Anne Frank hatte einen großen Wunsch: "Nach dem Krieg will ich auf jeden Fall ein Buch mit dem Titel 'Das Hinterhaus' herausbringen", schrieb sie am 11. Mai 1944 in ihr Tagebuch. 75 Jahre später geht dieser Wunsch in Erfüllung. Sie muss wie besessen geschrieben haben in diesen letzten Wochen im Versteck. Als spürte sie das nahende Unheil, trotz der Invasion der Alliierten am 6. Juni 1944, die Anlass zur Hoffnung gab. Im Ungewissen über ihr eigenes Schicksal wollte sie ihren Wunsch, Schriftstellerin zu werden, unbedingt noch verwirklichen. Nicht als Verfasserin eines Tagebuchs mit spontanen, manchmal noch kindlich anmutenden Eintragungen, für die sich nach dem Krieg vielleicht niemand mehr interessieren würde, sondern als Autorin eines richtigen Romans. Der Stoff war zum Greifen nahe: die Ereignisse im Hinterhaus, die sie in ihren Tagebüchern und kleinen Geschichten festgehalten hatte und die den Hintergrund ihrer körperlichen, geistigen und künstlerischen Entwicklung bildeten. Für die Hauptpersonen hatte sie sich bereits Pseudonyme ausgedacht und auf einer kleinen Liste notiert. Für sich selbst wählte Anne Frank den Namen „Anne Robin“ als Nom de Plume.

Astrid

Bereits in jungen Jahren widerfährt Astrid Lindgren etwas, das sich für sie gleichermaßen als Schicksalsschlag und Wunder herausstellen und ihr Leben für immer verändern wird. Dieser Abschnitt in Astrids Leben sollte aus ihr eine der inspirierendsten Frauen unserer Zeit sowie eine der angesehensten Geschichtenerzählerinnen der Welt machen. Dies ist die Geschichte, wie eine junge Astrid, entgegen aller Erwartungen ihres Umfelds und ihrer religiösen Erziehung, beschloss, sich von den Normen unserer Gesellschaft zu lösen und ihrem Herzen zu folgen.

Glass

Wie schon in "Unbreakable - Unzerbrechlich" übernimmt Bruce Willis ("Death Wish") die Rolle des David Dunn, Samuel L. Jackson ("The Hateful 8") kehrt als Elijah Price, auch bekannt unter seinem Pseudonym Mr. Glass, zurück. Aus "Split" erwecken James McAvoy ("X-Men-Reihe") als der mit multiplen Persönlichkeiten ausgestattete Kevin Wendell Crumb und Anna Taylor-Joy ("The Witch") als Casey Cooke, der einzigen Person, die eine Begegnung mit dem Biest jemals überlebt hat, wieder zum Leben. "Split" war noch lange nicht das Ende. In GLASS verfolgt David Dunn (Bruce Willis) jeden einzelnen Schritt von Crumbs (James McAvoy) übermenschlichen Wesen, dem Biest. Dabei drohen die Zusammenstöße von Gejagtem und Jäger immer weiter zu eskalieren. Gleichzeitig scheint aus dem Verborgenen heraus Elijah Price (Samuel L. Jackson) die Fäden des grausamen Spektakels in der Hand zu halten. Zudem verbirgt er Geheimnisse, die Dunn und Crumb zum Verhängnis werden könnten...

Manhattan Queen

Maya (Jennifer Lopez) ist Anfang 40 und ziemlich frustriert. Sie hat sich im größten Supermarkt von Queens bis zur stellvertretenden Filialleiterin hochgearbeitet, doch den Chefposten kann sie sich ohne vernünftigen Schulabschluss abschminken. Da bekommt sie eine zweite Chance: Ohne ihr Wissen poliert der Sohn ihrer besten Freundin Joan (Leah Remini) Mayas Lebenslauf auf und verpasst ihr gleich auch noch den passenden Social Media-Auftritt. Prompt erhält sie eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch nach Manhattan, und ehe sie sich versieht, findet sie sich als Marketing-Beraterin mit eigenem Büro bei einem Kosmetikkonzern wieder. Maya erfindet sich von Grund auf neu, um der Welt zu zeigen, dass Cleverness mindestens so wertvoll ist wie ein College-Diplom. Doch wie lange kann sie ihre falsche Identität aufrechterhalten?

Maria Stuart, Königin von Schottland

Zwei Königinnen, eine Zukunft. Das tragische Schicksal der charismatischen Königin Maria Stuart (Saoirse Ronan) und ihre Rivalität zur englischen Königin Elisabeth I. (Margot Robbie, beide Oscar®-nominiert) stehen im Zentrum von Maria Stuart, Königin von Schottland. Maria Stuart, die bereits im Säuglingsalter zur Königin von Schottland gekrönt wurde, kehrt nach dem Tod ihres jungen Ehemannes mit 18 Jahren von Frankreich nach Schottland zurück, um rechtmäßig den Thron zu beanspruchen. Dadurch tritt sie in einen Machtkampf mit Königin Elisabeth I. ein, die bis dahin Alleinherrscherin über das englische Königreich war. Als junge, selbstbewusste Regentinnen streiten sie um die Krone, um Liebe und um Macht in einer männerdominierten Welt, wodurch sich das Schicksal ihres Landes für immer verändern wird.

(Tipp: Klicken Sie auf den Titel oder die Abbildung, und Sie gelangen zu diesem Medium im Katalog der Stadtbibliothek.)

Weitere Informationen zu unserem Bestseller-Service finden Sie hier.