Heute ist der Tag der verlorenen Socke!

Mai 09 2019

Heute ist der Tag der verlorenen Socke – der internationale Lost Socks Memorial Day!

Sind verlorene Socken nun ein Grund, von selbigen zu sein? Oder hauen Sie fehlende Strümpfe aus den Socken? - Wie dem auch sei, bei uns finden Sie ganz viele Anleitungen, wie Sie Socken stricken, häkeln, klöppeln oder sonstwie in handarbeitlicher Eigenleistung herstellen oder bei Verlust ersetzen können. Damit der Tag der verlorenen Socke zum Tag der selbstgefertigten Socke wird, hier ein kleiner Blick in unsere Do-It-Yourself-Socken-Abteilung:

Das ultimative Socken-Strickbuch mit 50 flauschig-warmen Modellen

Große Auswahl an modischen Socken für die ganze Familie. Bei drei Schwierigkeitsstufen finden auch Anfänger machbare Modelle. Mit einer ausführlichen Einführung ins Socken stricken. Strickgrundkenntnisse werden vorausgesetzt.

Socken aus aller Welt : internationale Stricktraditionen, - designs und -muster

Vorgestellt werden 23 Sockenmodelle aus z. B. Kanada, Mexiko, Tahiti, Indien: Nach der jeweiligen Stricktradition des Landes gibt es u. a. bunte Hippie- oder zarte Lochmuster, blumen- oder perlenbestickt. Für versierte Stricker, aber ergänzt mit vielen nützlichen Tipps.

Noch mehr Socken häkeln : raffinierte neue Modelle

Flott gehäkelte ausgefallene Socken mit witzigen Details und außergewöhnlichen Farbkombinationen können hiermit für die kommende Wintersaison nachgearbeitet werden.

Sockenparty : weil selbst gestrickte Socken rocken

Geringelt, kariert, mit Rauten, Zöpfen oder Punkten: zahlreiche Ideen für Socken, Kniestrümpfe und Overknees.