Harz-Krimis on Tour

Sep 19 2018

Der Harz: Dunkle Wälder, dunkle Abgründe, dunkle Machenschaften, dunkle Seelen...

Am 27. Oktober machen die "Harz-Krimis on Tour" in Göttingen in der Zentralbibliothek Station. Schon lange sind die Harz-Krimis ein Ausleihrenner in der Bibliothek. Endlich kann man die Autoren live erleben. Sie lesen aus ihren neuesten spannenden Harz-Krimis und in der Pause gibt es einen passenden Imbiss vom APEX.

Eintrittskarten zu 15,00 EUR gibt es ab sofort an der Information im Erdgeschoss der Zentralbibliothek.

Freuen Sie sich auf folgende Lesungen:

Bock, Gabriela: Eleonores beste Sülze : Harzkrimi

Lonau, ein kleiner Luftkurort im Harz mit knapp 300 Einwohnern: Es ist die Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November (Halloween). Nach einem Klassentreffen in der einzigen Gaststätte des Ortes wartet eine Teilnehmerin vergeblich darauf, dass ihr Mann sie abholt und macht sich schließlich allein auf den Weg nach Herzberg. In der Nähe des Flüsschens Lonau begegnet sie ihrem Mörder. Bei den Ermittlungen trifft Kommissar Geiger auf Eleonore Dix, eine ehemalige Mitschülerin der Toten.

Exner, Helmut: Sauschlägers Jammertal : Harzkrimi

Vor etlichen Jahren haben die Sauschlägers im Auftrag der Russenmafia gegen gutes Geld auf ihrem Grundstück Löcher gegraben, um unliebsame Zeitgenossen verschwinden zu lassen. Nun steht plötzlich das Bundeskriminalamt vor der Tür und sucht ausgerechnet bei den Sauschlägers nach einem hochrangigen Beamten, der spurlos verschwunden ist. Zu allem Überfluss taucht auch noch ein Mann auf, den man für einen Geist halten könnte. In dieser Situation kann ihnen nur ein Mensch helfen: Lilly Höschen.

Klengel, Corina C.: Materia Prima : Harzkrimi

Nahe Clausthal-Zellerfeld steht eine Köhlerhütte, in der sich einst ein Alchemist verbarg. Mit dem Alchemisten kam eine ebenso grausame wie mysteriöse Krankheit in den Oberharz. Während immer mehr Menschen erkranken und sterben, nehmen der junge Medicus aus Wittenberg, Chuonradius von Bartholdi, und die Harzer Heilerin Agnes den Kampf gegen das Verderben auf. Tatsächlich verschwindet die Seuche. Bartholdi ist davon überzeugt, die sagenumwobene Materia Prima, die Universalmedizin, entdeckt zu haben. Nach fast 500 Jahren ist die Krankheit wieder da. Die moderne Medizin ist zunächst machtlos.

Wildner, Hans-Joachim: Erzfeuer : Harzkrimi

In der Nacht des 18. Oktober 1833 verschwindet auf der Königshütte der Ofenmeister Hans Röger. Seine Leiche wird in einem Wasserradschacht gefunden. Er wurde grausam ermordet. Der geistig zurückgebliebene Otto Wiegand gerät in Verdacht und wird in eine Irrenanstalt eingewiesen. Die Familie steht vor dem Abgrund.

Glässer, Rüdiger A.: Über ihnen lauert der Tod : Harzkrimi

Kann man sich im Harz vor der Vergangenheit verstecken und unter falschem Namen ein neues Leben beginnen? Vier Männer, die in ihrem früheren Leben schwere Schuld auf sich geladen haben, versuchen es. Nachdem zwei von ihnen ermordet werden, entdeckt das Ermittlerteam um Hauptkommissar Pierre Rexilius auf den Computern der Opfer E-Mails mit biblischen Zitaten.

(Tipp: Klicken Sie auf den Buchtitel oder die Abbildung, und Sie gelangen zu diesem Medium im Katalog der Stadtbibliothek.)