Der Graf von Monte Christo - in einfacher Sprache

Sep 18 2018

Kurz vor seiner Hochzeit mit der schönen Mercédès wird der junge und erfolgreiche Offizier Edmond Dantès verhaftet. Er hat Feinde, die ihm Glück und Erfolg nicht gönnen. Für 14 Jahre ist er auf einer einsamen Insel gefangen. Dort lernt er einen Priester kennen. Bevor der Priester stirbt, verrät er ihm das Versteck eines riesigen Schatzes. Dantès nennt sich nun Graf von Monte Christo und reist unter diesem Namen in seine Heimat zurück. Er will sich an allen rächen. Die „stillen hunde“ leiten die Zuhörer einfach durch Alexandre Dumas’ Geschichte aus Liebe, Betrug und Rache.

Montag, 15. Oktober 2018, 19.00 Uhr, Zentralbibliothek

Der Eintritt ist frei!

Eine Kooperation des Göttinger Literaturherbst und der Stadtbibliothek Göttingen. Gefördert durch die Aktion Mensch.

Der Titel ist in einfacher Sprache auch im Bestand der Stadtbibliothek zu finden:

Dumas, Alexandre: Der Graf von Monte Christo : in einfacher Sprache ; [Text in einfacher Sprache von Pauline Francis] ; Leichtes Lesen
Münster : Spaß am Lesen Verlag, 2017

(Tipp: Klicken Sie auf den Buchtitel, und Sie gelangen zu diesem Medium im Katalog der Stadtbibliothek.)