Kleiner Eisbär, Lars und die verschwundenen Fische

Sep 13 2018

Vorlesen und Basteln in Grone

Am kommenden Montag, 17. September, liest Margarete Winkler wieder in der Zweigstelle Grone vor. Danach wird gebastelt.

Diesmal wird vorgelesen aus:

Kleiner Eisbär, Lars und die verschwundenen Fische
Von Hans de Beer.

Es ist Frühling am Nordpol und richtig schön warm. Lars, der kleine Eisbär, zieht durch die Gletscherspalte zur Fischbucht, um dort Fische zu fangen. Doch alle Fische sind verschwunden! Gemeinsam mit Isa, der Seeschwalbe, und Berti, dem kleinen Seehund, macht sich Lars auf die Suche nach dem Grund für das Verschwinden der Fische. Ob die vielen großen Schiffe etwas damit zu tun haben, die neuerdings durch die Bucht fahren? Die drei Freunde hecken einen Plan aus: Gemeinsam wollen sie wieder Ruhe in der Fischbucht einkehren lassen.

Montag, 17.09.2018, 15:15 Uhr, Zweigstelle Grone

Für Kinder ab 4 Jahren.

Der Eintritt ist natürlich frei!

(Tipp: Klicken Sie auf den Buchtitel, und Sie gelangen zu diesem Medium im Katalog der Stadtbibliothek.)