Heute: 15. Göttinger Vorlese-Sommer - Mozart & Robinson und der Zauber des Käsemonds

Jul 11 2018

Stadtbibliothek & Fachbereich Jugend präsentieren
Umsonst und draußen – vorgelesen auf dem Spielplatz:

„Tierisch was los“
beim
15. Göttinger Vorlese-Sommer

mit dem Vorlese-Sommer-Team

In den Sommerferien wird an jedem Mittwoch auf einem Göttinger Spielplatz vorgelesen. Ob Schaf oder Zebra, Möwe oder Erdmännchen, Maus oder Löwe – in diesem Sommer werden allerlei Tiere auf den Spielplätzen anzutreffen sein. Im Anschluss an das Vorlesen wird eine kleine Mitmach-Aktion angeboten.

Bitte eine Sitzunterlage mitbringen.

Bei Regen und sehr unbeständigem Wetter fallen die Veranstaltungen aus!

Für Kinder mit Begleitung ab 4 Jahren. Eintritt frei.

Die Aufsichtspflicht obliegt auch während der Veranstaltung den Erziehungsberechtigten!

Heute, 11. Juli 2018, 16:00 Uhr, Spielplatz Schillerwiese

„Mozart & Robinson und der Zauber des Käsemonds“ von Gundi Herget & Nikolai Renger

Als sich Robinson, die Feldmaus, und Mozart, die Hausmaus, zum ersten Mal begegnen, gibt es sofort dicke Luft: Robinson behauptet nämlich steif und fest, der Mond sei aus Käse. Weiß doch jedes Mäusekind! Mozart hingegen ist sich ziemlich sicher, dass der Mond aus Stein besteht.

(Tipp: Klicken Sie auf den Buchtitel oder die Abbildung, und Sie gelangen zu diesem Medium im Katalog der Stadtbibliothek.)